Informationen für Menschen, die in Wurmberg wohnen

Hier erfahren Sie:

  • Wie die Menschen in Wurmberg leben.
  • Wo es Schulen gibt.
  • Und Kinder-Gärten.
  • Sie finden hier wichtige Adressen.
  • Informationen für alte und kranke Menschen.
  • Informationen für Geflüchtete.

Wichtige Informationen für Familien:

Welche Schule es in Wurmberg gibt.
Und wo die Volks-Hoch-Schule ist.
Wo die Musik-Schule ist.
Wo die Kinder in den Kinder-Garten gehen.
Wer noch auf kleine Kinder aufpassen kann.
Was die Kirchen in Wurmberg anbieten.


Aktuelle Informationen:

Was es Neues in der Gemeinde gibt.
Wo man Abfall wegwerfen darf.
Und wann die Mülltonne geleert wird.
Welche Ärzten und Apotheken es gibt.
Wie gut das Wasser zum Trinken ist.


Was Sie in Wurmberg machen können:

Es gibt viele Feste und Veranstaltungen.
Hier lesen Sie wann und wo es ein Fest gibt.

Es gibt viele Vereine in Wurmberg.
In einem Verein treffen sich Menschen.

Die Menschen in einem Verein
machen zum Beispiel Sport oder Musik.

Besuchen Sie auch einen Verein.

Sie finden hier alle Vereine aus Wurmberg.

In Wurmberg gibt es auch Gast-Stätten.
Da kann man etwas Essen gehen.


Informationen für Flüchtlinge:

In Wurmberg gibt es Menschen,
die Flüchtlingen helfen.

Sie helfen beim Deutsch lernen.
Sie helfen wenn sie etwas brauchen.
Sie helfen eine Wohnung zu finden.
Sie helfen Freunde zu finden.

Die Helfer nennen sich Freundeskreis Asyl.

Sie können einen Helfer anrufen.
Sein Name ist Patrick Hofstetter.
Er arbeitet im Rathaus.
Seine Telefon-Nummer ist 07044 9449-20
Seine E-Mail Adresse ist hofstetter@wurmberg.de