Über unsere Gemeinde

Hier können Sie lesen:

  • Wo die Gemeinde Wurmberg ist.
  • Wie viele Menschen in Wurmberg leben.
  • Wo man schön Wandern kann.

Wurmberg liegt in Baden-Württemberg.
Baden-Württemberg ist ein Bundes-Land in Deutschland.

Das Gebiet um Wurmberg herum nennt man Heckengäu.
Hier kann man schön Wandern.
Wurmberg hat 3 schöne Wander-Wege.
Auf diesen Wegen kann man viel über Wurmberg lernen.
Und über die Geschichte von Wurmberg.

Die Menschen in Wurmberg sprechen Deutsch.
Die Sprache klingt aber etwas anders.
Das nennt man Dialekt.
Der Dialekt heißt Schwäbisch.

In Wurmberg leben etwa 3-Tausend und 100 Menschen.